Wie keine unangenehme Stille?

2 Antworten

Es ist schätzenswert, auch miteinander schweigen zu können.

Wenn es dich doch zu sehr stört oder du den Eindruck hast, dass es (auch) für sie unangenehm ist, dann sprich genau diesen Moment an, ähnlich wie hier, dann kann sich die Atmosphäre etwas lockern und ihr habt ein Thema, dieses Thema.

Mache ihr ein Kompliment in der Pause. Oder sag das du auch gerne das Schweigen mit ihr genießt oder das du etwas aufgeregt bist oder nervös und jetzt auch kein schwachsinniges Zeug erzählen möchtest...mit einem Lächeln