angst vor sport?

2 Antworten

Du brauchst vermutlich mindestens ein Attest vom Fachmann. Und im ungünstigen Falle einen schulamtlich bestätigten Nachteilsausgleich.

Wenn du eine Stunde einfach verweigerst, bekommst du vermutlich für die Stunde eine Sechs. Aber auf das ganze Jahr dürfte das erträglich sein.

Dazu geht man zu dem Lehrer, bittet um ein Gespräch und erklärt das alles. Natürlich musst du auch die Bescheinigungen vom Arzt/Therapeuten mitnehmen. Dann werdet ihr schon gemeinsam eine Lösung finden.

Wichtig ist nur das du dich nicht darauf ausruhst. Du musst trotzdem Sport machen und mit kleinen Schritten nach vorne gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Depressionen, Suizidgedanken, soziale Phobie