Angst vor Schulstart?

4 Antworten

Es ist halt wie beim Autofahren. Man muss erst wieder reinkommen, wenn man länger nicht mehr gefahren ist aber dann geht es wieder wenn man erstmal drinnen ist. Wenn deine Klassenkameraden dieselben wie vom vorigen Jahr sind und auch die selbe Schule und die selben Lehrer sollte es eher kein Problem sein das Schuljahr wieder erfolgreich abzuschließen.

Wenn trotzdem irgendwo Not herrscht, dann sofort reagieren mit Lernen, notfalls mit professioneller Nachhilfe und die Lehrer um Hilfe bitten, bevor das "Feuer" immer größer wird und die Noten schlecht werden. Am Anfang kann man immer noch am ehesten das "Feuer" noch löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte damals, als ich noch zur Schule ging auch immer Kribbeln im Bauch vor dem neuen Schuljahr. Ist völlig normal :) Lass es auf dich zukommen, freu dich. Das neue Jahr wird toll werden 😉

Hi scare, Du hast in Deinem Schreiben schon 4 Fehler gemacht. 1 oder zwei.. auf jedem Gym gibt das eine 6.

Hallo, ich komme nun in die 8. Klasse, aber haber Angst davor, wenn ich an den Schulstart denke. Ich verstehe nicht mal wieso, ich bin einer 1-2erSchülhr verstehe mich super gut mit jedem etc.ur schule zu gehen bekomm ich bauch kribbeln. Wieso ist das so? Aber ich wenn ich darnn denke zur Schule zu gehen,

Weis einfach alles.

Mario

Ich kenne das hatte Angst gehabt aber sobald alles vergeht ging es

Drück dir die Daumen ☺️