Wieso habe ich Angst davor mich zu bedanken?

2 Antworten

Vielleicht ist es dir peinlich, weil du damit eventuell unbewusst Schwäche verbindest. So ähnlich wie Komplimente. Damit kann ich auch nicht immer gut umgehen.

Kenne viele, die nicht gut Danke sagen können und ich denke nicht, dass es immer Unhöflichkeit ist, sondern eher eine gewisse Schüchternheit.

Ja...ich glaub ja nicht, das du wirklich SOLCHE reaktionen hast...wenns darum geht das wort "danke" auszusprechen...

MyNeverland
Beitragsersteller

Wenn dem nicht der Fall wäre, hätte ich nicht gefragt.... was ist das denn für ne Aussage?

Ich hab ja auch nicht Angst vor dem Wort an sich, sondern davor zu jemandem hin zu gehen und mich bei ihm/ihr ehrlich zu bedanken.

Wieso zweifelst du das eigentlich so direkt an? Ist es unmöglich dass es Menschen gibt die so reagieren?

EinTyppie  18.08.2021, 23:14
@MyNeverland

Schon, ja. Herzrasen, schwindelig, fast am heulen...sone reaktionen erwarte ich bei leuten denen gesagt wird sie sterben bald, oder jemand verwandet is gestorben....nich wenn man "danke" ausspricht xD