montessori schule ja oder nein?

1 Antwort

Das Mobbing ist das eine. Sicher für keinen, erst recht nicht für ein Kind eine schöne Erfahrung. Aber sie merkt ja selber auch, dass sie sich schwertut. Das frustriert schon auch.

Klar kann ein Schulwechsel was bringen. Und Montessori hat noch mal ein ganz anderes Konzept.. Das kann klappen, muss aber nicht. Denn von alleine kommt auch in der Montessorischule nichts.

Warum setzt du dich nicht mal mit ihr hin und lernst? Sicher, es ist nicht die Aufgabe der Eltern den Kindern den Schulstoff zu vermitteln, aber manche brauchen halt mehr Unterstützung. Der eine schafft es von Anfang an alles alleine zu wuppen, den andere braucht in der 4 Klasse noch Unterstüzung. (in welche Klasse geht sie denn?)

Wunder jedenfalls darfst du in keiner Schulart erwarten. Und - aber das müsste man mit den Lehrern ggf auch dem Kinderarzt besprechen - wäre eine freiwillige Wiederholung auch eine Möglichkeit

nataly42
Beitragsersteller

Sie hat eine Entwicklung Verzögerung und Epilepsie.

Bekommt den spf Lehrplan.

Nordseefan  02.02.2023, 21:18
@nataly42

Danke.

Ja, Kinder mit besonderen Bedürfnissen haben es in unserer Welt oft nicht leicht. Ist jetzt ein anderes Thema aber hier würde ich mir generell mehr Unterstüzung seitens der Lehrer wünschen. Gerade in der Grundschule können die nämlich noch sehr viel bewirken hinsichtlich mehr akzeptanz.

Eine Monessorischule kann durchaus eine Lösung sein. Wenn man ihr dort offen begegnet. Das müsst ihr vorher klären, sonst geht der Schuss nach hinten lps