angst vor schularbeiten hilfe

8 Antworten

Hey... Beruhig dich. Das ist doch normal. Das wichtigste ist,dass du alles gatan hast was in deiner Macht steht. Wenn du brav gelernt hast, dann wird warscheinlich keine 5. Falls doch. Hey! Kopf hoch! Das kann mal passieren! Ernsthaft das passiert vielen! Und deine Eltern werden auch nur böse wenn du nichts lernst und sagst ich brauch nix lernen ich kanns eh. Aber wenn du brav gelernt hast und eine schlechtere Note bekommst, hast du dich zumindest bemüht ;) Wünsch dir viel Glück für morgen(auch wenn's schon mehr als 3 Jahre her ist) ;)

Ich würde keine Medikamente empfehlen. Versuche wenn du wieder Panik bekommst an etwas positives zu denken. Rede vielleicht mit deinen Eltern darüber was wäre wenn du eine schlechte Note bekommst.

Meine Lehrerin sagt immer es ist nicht schlimm wenn man mal eine schlechte Note hat, weil man noch viele andere Möglichkeiten hat seine Endnote zu verbessern.

Positiv denken ist angesagt! Mir ist auch nicht immer wohl bei Schularbeiten, aber überleg mal:
Kann dir irgendwer den Kopf abreißen? Natürlich ist ein bisschen Nervosität berechtigt, sonst fehlt die Motivation.
Zum Einschlafen empfehle ich, an etwas ganz Anderes zu denken, das dich nicht belastet. Zur Not nimm Baldriantropfen, wenn das nicht hilft. Und nochmal:
"POSITIV DENKEN - ES KANN DIR JA NICHTS PASSIEREN!!" Gruß

Nimm Gelsemium D12 (Globuli), wenn du sie im Haus hast.

Ansonsten helfen Bachblüten Notfalltropfen, bzw. gibt es diese auch in Bonbonform.

Wenn du gelernt hast, den Stoff beherrscht und dir sicher bist, dann kann nichts schiefgehen.

Viel Glück und ich drücke dir die Daumen und die Zehen noch dazu.....

du musst erstmal ruhig bleiben. danach geh nochmal alles durch was ihr in der schule gemacht habt ( also wie zum beispiel geh nochmal die vokabeln durch ). villt. hast du ja ein paar geschwister die dir beim lernen helfen können.

aber lern nicht alles auf einmal sonst vergisst du es morgen wieder. mach zwischen durch immer eine kleine pause. okay sonst weiss ich nicht weiter. aber du schaffst das schon ^-^