Angst vor Reaktion der Mitschüler?

9 Antworten

es wird nie so sein, dass dich alle mögen. Damit muss man leben und umgehen lernen.

Konzentrier dich auf deine Freundin. Sie ist die Wichtigste für dich. Auch die paar Netten solltest du mit einbeziehen. Den Rest musst du lernen zu ignorieren, wenn sie etwas Böses sagen. Se werden das auch immer wieder tun - aus welchem Grund auch immer.

Ich weiß, dass ist leicht gesagt, aber anders geht es jetzt wohl nicht. Wenn du weiterhin solche Probleme hast, solltest du einen Psychologen aufsuchen, denn ich bin der Meinung, dass dir eine ganze Portion Selbstbewusstsein fehlt! Das hat aber auch Gründe, die warscheinlich in deiner Erziehung liegen.

Das alles ist den anderen völlig egal.

Wenn jemend irgendwelche Bemerkungen macht, dann weil sie sich langweilen und ein Opfer suchen. Das kann man guten Gewissens mit einer Portion Gleichgültigkeit ignorieren.

Angst ist Mist und Du bist in der Schule, um genau solche Situationen zu meistern. Also mach das und übe freies Sprechen vor der Klasse, wann immer es möglich ist.

Melde Dich so oft Du kannst.

Die sollen sich nicht für Dich freuen, sondern die Klappe halten und selbst arbeiten.

Das ist egal, die Meinung von solchen Lappen sind zu ignorieren 😂, also beim mir sind solche Gesten spaß. Daher geh gechillt in die Schule.

Eine Schulklasse is eine zusammengewürfelte Zwangsgemeinschaft. Trotzdem hast du eine gute Freundin und sonst Noch ein paar. Ich würde mich auf diese Freunde konzentrieren. In der Schulphase probieren deine Kolleginnen und Kollegen viel aus und finden ihre Identität, wie du sagst, die stehen auf und denken das ist cool ^^. Natürlich probieren die auch aus was passiert, wenn sie sich blöd anmachen. Du musst das überhören. Ich mochte das auch nie wirklich, wenn ich zB nen neuen Haarschnitt hatte oder sowas, dass mich wer drauf anspricht. Aber aus heutiger Sicht, denke ich mir, dass das alles so egal ist, jetzt kenne ich die alle nicht mehr, nur mehr die paar Freunde, die ich damals schon mochte, die kenne ich noch. 😊 so wird das immer sein, man muss lockerer über sowas denken. Du hast jetzt Linsen und sicher werden sie dich drauf ansprechen, das wird kommen, nach einer Zeit ist das dann normal, dass du keine Brille hast und vergessen. Du darfst dir nur blöde Kommentare nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Hab auch Linsen und wenn dich wer fragt naya, dann sag halt, dass du jetzt ne gute Rundumsicht hast und sie beim Sport nicht verrutscht... Und sowas. Lg

Warum Kontakt Linsen? Also Brille Tragen ist doch nicht sowas schlimmes, dass man Kontaktlinsen braucht. MFG YoloRol