Angst vor praktikum in behinderteneinrichtung?

3 Antworten

Also grundsätslich brauchst du keine Angst vor Behinteren haben. Die sind zwar etwas seltsam, aber sie tuen dir nichts. Ich habe das auch schon gemacht und habe noch nie was von wickeln oder so gehört. Bei mir konnten alle selbst auf die Toilette gehen. Ich glaube die Ersten Tage wird es seltsam sein, aber glaub mir die Freunden sich sehr schnell mit dir an und ich fand es immer sehr schön wenn ich zu ihnen ging

verreisterNutzer  17.09.2015, 20:19

Man weiß ja nie wie schwer sie Behindert sind. Bei mir waren alle Klassen gemischt

fressibessi
Beitragsersteller

Ich muss meinen Bruder manchmal wickeln der ist 19 und deshalb frage ich der ist halt geistig schwer behindert und kann nicht auf Toilette gehen

Geh hin und stell dich vor. So haben sie dich schon gesehen und du sie und  ein paar Fragen werden dir die Betreuer gerne beantworten.

Das Wort "behindert" hört man in solchen Institutionen gar nicht gern.

Offiziell heißt es:

Einrichtung für beeinträchtige Menschen

Dann gibt es:

körperliche und geistige Beeinträchtigung