Angst vor Ohrlöchern?

3 Antworten

Also mein Sohn wollte mit fünf unbedingt Ohrlöcher haben, die hat er auch bekommen. Die Reaktionen im Umfeld waren größtenteils positiv und dumme Kommentare kamen nur von ein zwei Personen, aus dem Kindergarten. Bei erwachsenen Männern sind Ohrlöcher in den letzten Jahren auch immer häufiger vorhanden. Langsam aber sicher normalisiert sich das und Kommentare dazu werden immer seltener. Du solltest einfach das machen was du willst und brauchst keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

Hallo Mkucela👋

Wenn du dir Ohrlöcher stechen lassen willst, weil du Lust darauf hast, dann kann es dir so egal sein, was andere davon halten oder wie sie das sehen.

Ich hab meine zur Einschulung gekriegt, bin weiblich, falls das eine Rolle spielt und ich liebe meine Ohrlöcher, Ohrringe zu tragen ist ein Teil von mir, so kann ich Outfits eine Richtung geben, schlichte Outfits ein wenig schöner gestalten oder elegant. Mach es wenn du magst.

Es passiert nichts besonders danach.

Achte darauf sie dir mit einer Hohlnadel stechen zu lassen und mache einen großen Bogen um Stechapparate. Die bergen ein großes Risiko für diverse Probleme.

Trage die Ohrringe dann als einen selbstverständlichen Teil deines Lebens, dann wird es auch für die Anderen selbstverständlich sein.

Außerdem sollte man noch erwähnen, dass die meisten Leute eh viel zu schüchtern sind um deine Ohrringe zu kommentieren, falls sie sie überhaupt bemerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung