Ohrlöcher stechen, ja oer nein?

36 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt zwei möglichkeiten Ohrlöcher zu bekommen.

  1. im Piercing Studio.... da wird richtig mit Nadel oder Kanüle gestochen, und dann ein Ring eingesetzt,.... dauert etwas länger und ist auch etwas teurer.

  2. in vielen Schmuckläden.. die stechen aber keine Locher sondern schießen die rein.... Keine angst klingt schlimmer als es ist.... Damit werden steril abgepackte Ohrstecker in eine Halterung gesteckt die dann mit einem Gummizug oder ähnlichen Gespannt wird. Das ganze wird dann an der Stelle aufgesetzt wo das Loch hinsoll und dann wird abgedrückt und somit der Stecker durchgeschossen.... Am ende wird nur doch der Verschluss draufgemacht und fertig.

Kostenpunkt beim Schießen so zwischen 10 - 20 € je nach Laden.

Die ersten Ringe, oder meist sind es ja Stecker musst dann auch eine ganze weile tragen. Und zwar solange bis das alles richtig abgeheilt ist. Dazu bekommt man oft auch Desinfektionsmittel oder kann es sich selber aus der Apotheke holen, das trägt man dann einfach nur auf und bewegt den Stecker regelmäßig

Risiken?.. Naja es ist ein Fremdkörper und es ist eine Wunde. Das heißt es kann sich entzünden. Das passiert aber nicht so oft, meistens auch nur dann wenn man zu viel dran rumspielt

blumenkind2  31.08.2014, 20:50

Also bei uns hier wird schon seit 3-4 Jahren nicht mehr beim schmuck Laden geschossen sondern die haben so ne kleine Schachtel wo die drinne sind und dann wird das einfach ans Ohr Gehalten so das , dass Ohr in der Mitte ist und es wird zugedrückt :) ist kaum schmerzhaft hab das bei meinen 2 ohrloch gemacht

Also ich habe auch lange überlegt, aber habe mir dann mit 14 Ohrlöcher stechen lassen. Es hat zu meiner Überraschung nicht weh getan. Bis jetzt hatte ich sich noch keine Entzündung oder so etwas. Das einzige Problem bei mir war, dass die Ohrlöcher sofort wieder angefangen haben, zu zu wachsen, als ich sie nach der Zeit, die ich sie drin lassen sollte (ich glaube 10 Wochen) raus genommen habe. Ich habe auch jetzt noch immer, wenn ich keine anderen Ohrringe trage, die an, die am Anfang durch gestochen wurden, weil bei mir die Ohrlöcher schon nach ein paar Tagen wieder zu wachsen. Die lasse ich auch nachts an oder wenn ich schwimmen gehe.

Ohrlöcher stechen lassen tut eigentlich nur kurz we und ist gar nicht so heftig. Du musst nur diese speziellen Ohrringe am Anfang tragen, damit es sich nicht heftig entzündet... Aber die geben sie dir eigentlich gleich beim Stechen mit. Wenns dir nicht gefällt kannst du sie immer noch zuwachsen lassen.

Einrad12
Beitragsersteller

Danke

Hey ich finde ohrlöcher schön... kannsteimmer schöne oOhrringe reinmachen. Tut zwar einmal kurz weh wenn die das stechen danach auch noch etwas und das ohr is etwas getötet. Dann musst du so ein spray draufmachen. Ich würde welche stechen lassen :)) Mimi

beangato  27.08.2014, 18:56
das ohr is etwas getötet

Hoffentlich nicht ;)

Ich habe meine Ohrlöcher seit ich 2 bin und hab schon bei anderen zugesehen, wie das gemacht wird. Beim 1. Loch bist du geschockt und beim 2. angespannt. Wenn du den Ohrstecker, dann vor einer bestimmten Zeit rausnimmst, kann eine Infektion auftreten. Ich bin zufrieden mit meinen. Meine wachsen auch nicht zu, auch wenn ich lange keine Ohrringe trage. Ich muss sagen, Ohrringe sind schön und cool. Die gehen einfach immer! LG CookieBread