Zweites Paar Ohrlöcher im Grundschulalter?

2 Antworten

Hatte bei mir in der Klasse niemand.

Ich würde es erst erlauben wenn das Kind mindestens 14 ist. Einfach weil es da die Entscheidung besser abwägen kann.

Und mein Kind müsste das stechen der Ohrlöcher selber bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler im Gymnasium, Es interessiert mich

DERstobbel  13.07.2024, 10:14

Wie auch imemr du zu deiner Antwort/Meinung gelangt bist... Wie kamen denn die ersten Ohrlöcher zu stande?

DERstobbel  13.07.2024, 11:58
@mal1efrage

Dennoch gehts hierbei um die zweiten. Nicht die ersten. Wenn man die ersten nicht einem Baby durchgejahgt hat weiß das Kind durchaus was einen erwartet.

Finde ich zumindest bei uns jetzt nicht problematisch. Wahrscheinlich wird sie die erste in ihrer Klasse sein, aber ich halte für unwahrscheinlich, dass sie gehänselt wird. Bei uns hatten das schon ein paar Mädchen im Kindergarten. Tut auch nicht mehr weh als das erste Ohrloch. Und mit 14 wird es normal sein.