Angst vor neuen Schule?

3 Antworten

Kein Stress!

Jeder ist am ersten Tag nervös.

Einfach locker bleiben und lächle und sei du selbst!

Die anderen sind auch neu und unsicher.

Und die Lehrer helfen dir sicher dich einzuleben.

Probier offen auf andere zuzugehen dann wird’s schon klappen.

Ich habe auch schon 3 mal die Klasse gewechselt bzw. Schule und kann empfehlen, am Anfang freundlich und ruhig zu sein um erst einmal zu gucken wie alle so sind, oder mit wem man besser nicht reden sollte.

Und nachdem man sich ein ganz gutes Bild gemacht hat, kann man mutiger sein. Nach spätestenz einem Jahr hat man sich dann eingelebt und kann sich sicher fühlen.

Viel Glück und liebe Grüße