Angst vor Nadeln?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie,

die Angst Deiner Tochter nennt man wissenschaftlich "Trypanophobie". Google mal diesen Begriff.

Ich habe diese Angst bereits seit Kindheit an und bis heute nie weggekriegt.

Ähnlich verhält es sich mit der Angst vorm Zahnarzt. Habe ich ebenfalls immer noch.....

Die Kopf-Sperre für beide Phobien ist einfach zu hoch - da nützen die besten Ratschläge - und auch die eigene Vernunft (!) - nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besprich das doch mal mit dem Arzt, vielleicht kann ein Sedativum verabreicht werden.

Meine Tochter war vier als sie eine OP am Ohr hatte und bekam vorher etwas zur Beruhigung.

Hallo

es gibt extra Pflaster die vor dem Stechen draufgeklebt werden. Sie wirken etwas betäubend das hilft um keine Schmerzen zu haben.
Zureden hilft auch.

Kein Lachgas verwenden wie der User oben geschrieben hat!

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Arzt im Fachbereich Innere und Notfallmedizin

Sie anders betäuben mit Lachgas zum Beispiel oder es so machen das sie die Ärzte nicht sieht (Kopf weg halten) und dauerhaft mit ihr reden gut zu sprechen. Als Belohnung wenn sie es nicht macht vielleicht was tolles machen/süßigkeit. ist mir als Kind auch öfters passiert. Das mit dem tolles machen hat geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dergute00  30.09.2024, 18:59

Mit Lachgas???? Du spinnst völlig