Filzstift von Barbie entfernen?

7 Antworten

Ich hatte mal das gleiche Problem und habe dann so ein Video namens "Barbie doll Hacks" geschaut und da haben sie gesagt, Zahnpasta wäre hilfreich.Hab ich dann so gemacht : ich habe Zahnpasta auf einen Bastel- Bommel (du kannst aber auch ein Make-Up Schwämchen benutzen) und dann auf der Stelle vom Filzstift gerubbelt. Dann habe ich die Zahnpasta mit der Rückseite abgewischt und dann hab ich die Barbie gewaschen. Hat super geklappt:)

LG Life Hacks Schauerin

Versucht es mit ACETONFREIEN Nagellackentferner   aber unbedingt darauf achten das der ACETONFREI ist denn der greift den Kunststoff nicht an, benutzen wir auf der Arbeit immer um Filzstift von Laminierfolien zu bekommen und die sehen aus wie neu.

Man könnte eventuell einen Acetonfreien Nagellack entferner versuchen.

Allerdings sollte man das erst an einer aussortierten Barbie oder an einer nicht sehr sichtbaren Stelle testen um sicher zu gehen, das kein Material angegriffen wird.

Ich empfehle die Seite......

http://www.frag-mutti.de/

Dort findest du auf fast alle alltäglichen Fragen eine passende Antwort. Vielleicht auch auf diese hier.

Habt ihr es schonmal mit Verdünnungsmittel versucht?

DahoamisDahoam
Beitragsersteller

Nein. Aber will natürlich auch nicht, dass ich dann den Rest auch entferner. Also dass es dann die Lippen und die Augen auch mit entfernt.