Angst vor männlicher Zuwanderung, berechtigt?

Support

Hallo saxboy,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßePhilipp, Support68 von gutefrage

7 Antworten

erst mal entspannen. niemand ist so unattraktiv wie jemand, der verzweifelt sucht. frauen reichen das von 100m entfernung und suchen das heil in der flucht.

ja, es gibt weit mehr männliche zuwanderung, was auch mich stört. von meldungen weiblicher migrantischer belästigung von hiesigen männern habe ich noch nicht gehört oder gelesen, umgekehrt scheint es mir doch langsam zuzunehmen. mit deinem problem hat das allerdings nichts zu tun, die haben es nämlich weit schwerer mit der partnerinnenwahl, die gegen null geht.

eine, die erkennt, dass du ein guter kerl bist, wird auch mit dir zusammen sein wollen. dazu muss sie es aber erst mal erkennen. wenn du jede, die du triffst, nach gefühlt 5min damit konfrontierst, dass sie die mutter deiner kinder werden soll, vergraulst du alle halbwegs intelligenten frauen.

selbst habe ich nach einem langen studium und diverser kleinerer affairen immer das gefühl, alle guten frauen hätten bereits geheiratet und ich müsse nun mit dem übriggebliebenem rest vorliebnehmen. kompletter blödsinn. auch wenn es sexistisch sein mag, was meine mutter mir immer gesagt hat: jedes jahr wachsen neue junge mädchen heran. mach dein ding, dann bleibst du attraktiv und man möchte dich.

persönlich habe ich mit 37 geheiratet und mit 39 hatten wir unser erstes kind. zugegeben, heute bedauere ich, dass es nicht früher schon geklappt hat, weil die zeit, die einem bleibt, um mit den kindern gemeinsam was zu machen, kürzer ist. andererseits bin ich froh, dass ich nicht auf die erst beste reingefallen bin, zb auf eine, die kinder nur als zweck zur absicherung sieht, unbewusst oder bewusst.

dein 30 ultimatum ist also nicht sehr zweckdienlich. bleib cool, das ist viel wichtiger

Ein rassistischer Incel, das ist neu… 🙄 Wenn es nicht klappt, liegt es vermutlich an dir, nicht an den Frauen oder den Ausländern. Selbstreflexion und weniger Jammerei, dann geht das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

saxboy
Beitragsersteller

Was hat das mit Rassimus zu tun? Ein Problem auf zeigen und schon schwingt man die Rassismuskeule?

sa652ma  05.08.2024, 09:35
@saxboy

Angst vor Zuwanderung, ausgenommen aus europäischen Ländern… hmm, was das wohl mit Rassismus zu tun hat 🙄

saxboy
Beitragsersteller
@sa652ma

habe ich geschrieben dass es ausgenommen europäischer Länder ist? Bei Asylanten sind es nun mal fast nur Männer und aus anderen europäischen Staaten auch mehr Männer. Z.b. viele Deutsche, Italiener, Portugiesen usw.

sa652ma  05.08.2024, 10:13
@saxboy

Im Fragetext, ja… außerdem bist ja angeblich Schweizer, also versteh ich sowieso nicht, wieso du dich aufregst, das Land ist eh so restriktiv.

Flüchtlinge aus Nordafrika oder Syrien oder dem Irak sind keine wirkliche Konkurrenz für alle Männer in Deutschland, unabhängig davon ob Deutsche Männer, Türken, Italiener etc. Weil das einfach arme Typen sind, häufig wenig Bildung, können die Sprache nicht, keinen Job - welche Frau (Deutsch oder mit Migrationshintergrund) möchte das wirklich?

Ich kann deine Angst ein Stück weit verstehen. Das hat aber nichts mit der Zuwanderung zu tun. Dieser Schluss wäre zu einfach. Und dass es mit 30 vorbei sein soll, stimmt auch nicht. Bleib offen, geh unter die Menschen und bleib nicht einfach im Netz, engagiere dich und fixiere dich nicht allzufest nur auf die Beziehungssuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, hat es nicht. Es gibt viele Gründe, die Zuwanderung junger Männer aus problematischen Ländern mit fragwürdigen Biographien kritisch zu sehen. Aber warum sollte ich als Akademiker mit erfolgreicher Karriere einen Analphabeten aus Afghanistan, der Frauen als Eigentum betrachtet, als Konkurrenz empfinden?

Also man(n) muss schon ein ziemlich erbärmlicher Loser sein, wenn man studiert hat und es dann nötig hat, sich einen von der Sozialhilfe lebenden Talahon aus dem Asylantenheim zum Maßstab zu nehmen.