Angst vor Lehrer?

3 Antworten

Das kann ich gut nachvollziehen, hatte damals auch Probleme mit einem Lehrer.

Wenn du erstmal das Gefühl hast, dass sich alles im Gespräch geklärt hat, kannst dir erstmal durchatmen. Lass die nächste Stunde einfach auf dich zu kommen.

Leider kann man oft nicht viel ausrichten, da die Lehrpersonen am längeren Hebel sitzen. Aber Gespräche mit den Eltern und der Lehrperson sind immer ein guter Weg. So könnt ihr vielleicht gemeinsam einen Weg finden.

Was mir persönlich immer geholfen hat, wenn ich aufgeregt war: tröpfele ein paar Tropfen Lavendel auf ein Taschentuch und halte es in deiner Nähe. Der Geruch wirkt wohl beruhigend. Vielleicht ist es ein Placebo, aber bei mir hats geholfen.

Ich wünsch Dir, dass sich das Problem schnell auflöst. Niemand sollte mit Angst in die Schule gehen müssen.

Ganz liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nichts machen. Einfach ruhig bleiben

Oh je 🙈🙈 Versuch, mit einem vertrauten Freund oder einem Familienmitglied darüber zu sprechen ❤️🤝

Manchmal hilft es, tief durchzuatmen und kleine Pausen zu machen, um sich zu beruhigen.

Wenn du immer noch Bauchschmerzen hast, sprich mit deinen Eltern darüber, sie können dir helfen, weitere Schritte zu unternehmen.