Angst vor kündigung in der Probezeit?

3 Antworten

Mach dir keine Sorgen! Zeig ihnen einfach, dass du es trotz der 5 mehr als gut drauf hast! Außerdem ist der Beruf der Pflegefachfrau besonders wichtig und es herrscht sowieso Not an Angestellten. Ich denke nicht, dass sie dann einer neuen Auszubildenden sofort kündigen.

Stress dich nicht, war ein Ausrutscher.

Wegen einer schlechten Notwewird man nicht gekündigt! Solange du auf der Arbeit dein Bestes gibt, passiert nix.

Ich muss meine Klausuren gar nicht vorlegen. Du? Nur dss Zeugnis muss ja vom Ausbilder unterschrieben werden.

Und...nicht jeder ist in Theorie und Praxis gleich gut. Letztendlich musst du die Abschlussprüfung schaffen und im Betrieb sollte man mit deiner Leistung zufrieden sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Doch nicht jetzt am Anfang. Wenn du gut arbeitest, bietet man dir evt. Lernhilfen an. Musst du das überhaupt sagen? Bei uns (andere Ausbildung) musste man nur alle 6 Monate (Zwischenzeugnis und Jahreszeugnis) vorlegen.