Ausbildung Probezeit Erkältet?

5 Antworten

Nein kurier dich aus. Wenn du einen guten Chef hast macht das gar nichts.

Ich selbst hatte einen Monat nach Beginn einen Arbeitsunfall, zwei Wochen weg, war auch kein Thema.

Krank ist krank - auch in der Probezeit.

Es wird niemand in der Probezeit gekündigt, nur weil er mal krank wird - solang du nicht jede Woche "krank" bist.

Thomas520532  25.09.2024, 00:46

Du kannst auch während der Probezeit trotz Krankheit fliegen. Da greift noch kein Kündigungsschutz.

Kommt drauf an wie es dir geht. Wenn du krank bist und du dich nicht in der Lage fühlst du arbeiten musst du dich krankmelden.

Wichtig ist das du in der Firma anrufst und bescheid gibts und dann sollte es kein Problem sein.

Wenn Du krank bist, bleibst Du zu Hause. Jeder vernünftige Arbeitgeber versteht das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildereignungsprüfung bei der IHK

Mit einer Erkältung kann man arbeiten gehen.

RXBiNx
Beitragsersteller

Ich will niemand anstecken

turalo  24.09.2024, 10:42
@RXBiNx

Dann hält man Abstand. Bei uns war noch nie jemand krank, weil er erkältet war

RXBiNx
Beitragsersteller
@turalo

Was arbeitest du? Abstand halten geht bei mir nicht so einfach.

turalo  24.09.2024, 10:51
@herzilein35

Lächerlich. Aber heute bleibt man zu Hause, wenn man zweimal geniest hat. Das sieht man deutlich am Zustand unserer Wirtschaft