Angst vor Kreislaufversagen durch Bewegungsmangel?

1 Antwort

Selffullfilling prophecy. Wenn Du dich nur in der Wohnung aufhälst, wer kümmert sich um den Haushalt, Dein Essen, Deine Wäsche, Hygiene, Sauberkeit, Ordnung ?? Wenn Du all das zur Zufriedenheit erfüllst, hast Du genug Bewegung, dass Dein Kreislauf nicht in den Keller rutscht. Die gute Nachricht: Angststörungen sind überwindbar, Du musst es nur wollen.

Anonymi299
Beitragsersteller

Das bekomm ich alles nur teilweise hin, mein Mann macht aktuell sehr viel im Haushalt. Also Essen kann ich mir machen, mich waschen auch, aber nicht alles an Ordnung.

luibrand  28.07.2024, 10:06
@Anonymi299

Deine Schilderung klingt stark nach Depression. Möglicherweise äußert sich die bereits in psychosomatischen Störungen.

Anonymi299
Beitragsersteller
@luibrand

Aber es fühlt sich wirklich nach einem schwachen Kreislauf an, der ja auf den Bewegungsmangel zurückzuführen ist.

luibrand  28.07.2024, 10:18
@Anonymi299

Versuche über die Nahrung den Kreislauf zu puschen/ auszugleichen: (Meer-)Rettich, Pepperoni, (echter)Kakao, Zwiebeln(nicht verkocht), Brennessel...etc. helfen dabei.