angst vor krankheiten und etwas schlimmen?
Hallo leute, Ich bin 17 Jahre alt und kann in letzter mein Leben nicht so richtig genießen. So langsam habe Ich echt kein bock mehr drauf.Ich hatte vor paar Wochen einen Anfall weil Ich sehr viel Stress in der Schule hatte und sehr wenig geschlafen habe.Dann bin ich zum Arzt gegangen und habe über meine Symptome geredet und wie Ich mich fühle.Er meinte zu mir das wäre eine angststörung und und halt panik ohne Grund.Also zu meiner Person Ich bin männlich und habe aktuell ferien.Schule vor kurzem abgebrochen und ja.Jeden Tag habe Ich so einen Druck im Kopf und das Gefühl sich iwie nicht beruhigen zu können.Ich sitze jeden Tag vor dem pc(Angst das Ich Was am Gehirn habe eine Krankheit ).Google die Symptome hier und so steigt die ganze die Angst auf eine Krankheit.ich habe angstVor einem halben jahr hatte Ich mal ein ekg gemacht Arzt meinte es sei alles ok!Nun leide ich aver iwie unter angstzustanden und pannjkatacken gerade wenn viele Leute in meiner Umgebung sind habe ich die Vermutung.Aktuell mache Ich eine Therapie und Ich hoffe das alles gut wird.Aber Ich habe jeden Tag Angst irgendeine neue Krankheit zu haben.Leute habt ihr erfahrung mit sowas?
Ich hoffe ihr könnt zu diesem thema Was sagen
6 Antworten
Wegen dem Angstzuständen das du eine schlimme Krankheit hast, die hat/hatte meine Schwester auch. Am besten du denkst nicht dran, als ich vor gut nem dreiviertel jahr zsm gebrochen bin war es mir eigentlich völlig egal das ich iwas haben könnte. Meine Schwester hat seit dem sich alle möglichen Krankheiten ausgedacht (zb Herzinfarkt mit 14). Genies dein Leben, mach dich nicht Verrückt. Wenn dir was wehtut oder es dir schlecht geht, sag es jemanden und behalte es nicht in dir. Du bist 17! Hast bald n Führerschein, kannst mit Leuten feiern gehn, du kannst eigentlich alles machen, was die Leute die wirklich krank sind nicht machen können. Also Genieße es ;) Krankheiten gehören leider zum Leben ;) Wenn du Lust hast zu Schreiben oder mit jemanden darüber zu reden, kannst du mich ja mal hier in gutefrage.net anschreiben oder in hangout "Miss Monika"
In Gaza werden gerade Krankenhäuser beschossen und Kinder sterben... Mach Sport, geh raus, triff Freunde, hör Musik - mach kaputt was dich kapuut macht!
Studentenfieber, du suchst bzw lernst Krankheiten oder gibst diese Symptome im Internet ein und normalerweise denkt der Student dass er genau die Krankheit hat, ist aber völlig unbegründet
@kurdohd DANKE!! Dachte schon ich wäre alleine mit diesem Problem. Bin 16, männlich. Es geht mir genauso wie Dir habe auch rießen Angst vor irgendwelchen Kranheiten.. sei es Zahnprobleme, Körperliche sonst welche da denke ich immer nur an das schlimmste! Jaa ich denke sogar an die Zukunft und Frage mich ob ich "falls" mit meiner zukünftigen Frau Kinder zeugen soll.. da kommen mir solche Gedanken wie "Was wenn mein Kind mit Komplikationen geboren wird damit kann ich nicht leben" Da hab ich nicht mal bock zu heiraten, ganz ehrlich! Ich schütze mich immer so gut wie möglich damit ich mich ja nie anstecke gehe immer wieder Menschen aus dem weg lasse keinen mich Knutschen sonst was. Ja so arg ist es bei mir.. aber ich bin froh das es welche gibt die so ähnlich wie ich sind!!!
Gruß
Möglicherweise entwickelst / hast du eine Hypochondrie erkrankung, dafür gibt es ein hilfe Forum mit und für Betroffene, dort wirst du am ehesten erfahren ob auch du "nur" darunter Leidest: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Hypochondrie/Forum/
Hab meinen Führerschein schon :)