Kann man sich Sypmtome einbilden?

3 Antworten

Hi,

Kann man sich Sypmtome einbilden?

Ja, das geht - es beschäftigt sich sogar ein ganzer Teil der Medizin damit, die Psychosomatik.

Ich bin allgemein Paranoid aber kann ich mir das einfach nur aus "Angst" eingebildet haben?

Symptome ergooglen ist als ängstlicher Mensch ohne medizinische Vorbildung immer eine ganz schlechte Idee - laut Dr. Google hat man immer Krebs, einen Herzinfarkt und ist gleichzeitig schwanger.

Die Einbildung von Symptomen aus Angst ist so gesehen gar nicht mal selten.

LG

TheNelboss
Beitragsersteller

Danke dir. Das beruhigt mich.

Ich denke schon, dass man sich Symptome einbilden kann, es kommt halt darauf an welche es sind. Ein Jucken kann man sich auf jeden Fall einbilden, dass man hustet nicht.
Wenn du ein paar Symptome von dieser Krankheit hättest heißt das noch lange nicht dass du sie hast. Es gibt viele Krankheiten mit ähnlichen oder gleichen Symptomen und auch Kombinationen die gar keine Krankheit bedeuten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

TheNelboss
Beitragsersteller

Danke, Ich sollte mich wahrscheinlich beruhigen.

Ja sicher.