Angst vor kranken Nachbarn?

7 Antworten

Ist übertrieben, denn

1) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass er krank ist? Nicht so hoch (ist ja nicht so als wären Feuerwehrmänner ständig krank, nur weil sie mal draußen im Regen arbeiten).

2) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich etwas von ihm auf Dich überträgt? Nicht so hoch.

3) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn sich was übetragt, dass bei Dir eine Krankheit ausbricht? Nicht so hoch. Dein Immunsystem könnte auch den Erreger besiegen, ohne dass Du irgendwelche Symptome merkst.

Insgesamt musst Du Dir eigentlich von der Sachlage her echt keine Gedanken machen.

Deine Frage klingt für mich eindeutig danach, dass du Hypochonder bist. Hier besteht kein Übertragungsrisiko, und es ist nicht normal, sich diesbezüglich Gedanken zu machen.

Oder du hast wenig Ahnung davon, wie man sich gewisse Krankheiten einfängt. Denn, eine Lungenentzündung bekommt man nicht einfach mal so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufs- und Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand

Dein Nachbar arbeitet, der bewegt sich, in entsprechender Schutzmontur. Davon wird man nicht krank. Man muss sich schon bei nem Kranken anstecken.

Ich sehe nur die Chance schwerer Hypochondrie... bei dir!

Die Gefahr Dir etwas zu holen ist relativ klein. Wenn, dann verkühlst Du Dich, weil das Wetter auch Dich trifft.

Wie bei Corona, Hände waschen, ...

Bleib gesund!