Muss ich bei Hochwassergefahr und starkem Regen Zeitung austragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Bella, schau doch mal auf dem Kurier (oder im Internet) nach, ob Du ne Telefonnummer findest und jemanden von der Redaktion erreichst - da könntest Du einfach mal nachfragen. Ansonsten würde ich sagen, höre auf Deine Eltern, wenn die Wetterlage wirklich so schlimm ist, und trag den Kurier erst morgen aus. Die Menschen, die den Kurier erhalten, werden Verständnis dafür aufbringen, wenn der Kurier aufgrund von den Wetterverhältnissen mal etwas später da ist... Lg, miniyukka

BellaCullen02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hab die Zeitung mithilfe meiner Mutter ausgetragen. Bin zwar ganz schön nass geworden, aber ich bin immer noch gesund :D

Hör auf Deine Eltern.

Abgesehen vom Erkältungsrisiko kannst Du bei Überschwemmungen in Lebensgefahr geraten.

Jeder Verlag hat darüberhinaus in seinen Lieferbedingungen einen Vorbehalt, der in etwa aussagt, daß bei höherer Gewalt und außergewöhnlichen Umständen die Zustellung verspätet stattfinden kann oder ganz ausfällt.

BellaCullen02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hab die Zeitung mithilfe meiner Mutter ausgetragen. Bin zwar ganz schön nass geworden, aber ich bin immer noch gesund :D

hi,

eig. musst du es schon weil die leser warten ja auf ihre morgen zeitung :-) und wenn sie dann bei dem betrieb anrufen wo du die zeitung von austragen musst und sich beschweren dann kann es für dich bissel naja kritisch werden. Wenn Hochwasser ist dann musst du es nicht machen so lange du dein eig. leben nicht nicht in gefahr begibst musst du es machen aber wenn es nicht geht dann musst du dein anbieter von dem du die zeitung austragen sollst anrufen und sagen das es nicht geht.

BellaCullen02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hab die Zeitung mithilfe meiner Mutter ausgetragen. Bin zwar ganz schön nass geworden, aber ich bin immer noch gesund :D

miniyukka  01.06.2013, 11:04

So wie ich das verstehe, handelt es sich nicht um eine Morgenzeitung, sondern um eine Zeitung, die einmal wöchentlich erscheint. Da sollten auch die Mitmenschen so kulant sein und mal einen Tag länger warten, bevor sich jemand in Gefahr begibt!

Hast du Gummistiefel?

bei echter Hochwassergefahr die lebensbedrohlich ist, musst du nicht austragen

solange noch andere Menschen mit Auto und zu Fuß unterwegs sind, kannst du das auch

BellaCullen02
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ich hab die Zeitung mithilfe meiner Mutter ausgetragen. Bin zwar ganz schön nass geworden, aber ich bin immer noch gesund :D