Lieder zum Thema Vergebung

2 Antworten

Hi,

wie wäre es mit dem Klassiker "Wie ein Fest nach langer Trauer"? http://www.youtube.com/watch?v=lDlmTYvEGaA Das haben wir in meiner Konfizeit oft und gern gesungen.

Gruß Yoriika

qayyaq
Beitragsersteller

Genau dieses Lied kam mir auch sofort in den Sinn und wir haben sofort eine separate Station daraus gemacht. Die Konfirmanden Verden das Lied musikalisch untermalen und in einer Art und weise, wie sie es möchten, präsentieren. Das singen, das ich meinte, ist zwischen den einzelnen Stationen. (Es wird immer im Kreis von der einen Station zur anderen gegangen und immer ist ein Break und es wird gemeinsam gesungen.) Konnte jetzt natürlich keiner wissen. Trotzdem danke für die Antwort. :)

..dass du dich damit beschäfigst finde ich schon mal gut.Doch wie denkt DER darüber der Euch vergeben soll?? Wie denkt Er über den Inhalt der Lieder??

Überleg mal wenn nur einer unter Euch wäre der Hurerei begeht,also außerehelichen Geschlechtsverkehr hätte? Eine der schlimmsten Sünden vor Gott, siehe 1. Korinther 10.

dann wäre ja die ganze Gruppe von einem "Sauerteig" durchzogen ..sollte dann der Allmächtige Gott seine Anweisungen übern Haufen werfen und sich nach euren Liedern richten?

p.s. habe ich am Montag so ahnlich mit unserer Jugendleiterin besprochen KJG