Darf ich mit meinem konfi geld machen was ich will?!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, es ist dein Geld und du kannst damit machen was du möchtest, musst aber bedenken das du keine Kaufverträge abschließen darfst mit Folgeverpflichtungen z.B. Verträge. Und wenn dann nur mit Einverständnis deiner Eltern.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Es ist dein Geld. Du kannst darüber bestimmen. Aber wenn deine Eltern sagen, du sollst etwas zurücklegen, wie z.B. für deinen Führerschein, würde ich das auch machen! Teile dein Geld doch auf! Nehme eine bestimmte Summe zum Ausgeben (sollte weniger sein) und den Rest zum Sparen!

Also eigentlich darfst Du damit machen, was Du möchtest, es sei denn, es wurde im Vorfeld etwas mit den Eltern abgesprochen, z.B. dass das Geld für den späteren Führerschein oder so gespart wird.

Hast du das Geld bekommen oder deine Eltern?

Vernünftige Eltern lassen dir da freie Hand. Nur bei größeren Beträgen/Ausgaben sollten sie beratend zur Seite stehen.

Du musst dich mit deinen Eltern absprechen. Es ist dein Geld. Darüber darfst du verfügen, allerdings, wenn du dir zum Beispiel eine Reise gönnst, haben deine Eltern ein Wörtchen mitzureden. Also setzt euch mal zusammen. Deine Eltern dürfen dein Geld nicht ohne deine Zustimmung ausgeben (das nur für den Fall, dass sie sich schon was für dich ausgedacht haben; manche Eltern sind so!)