angst vor klassenarbeiten?!?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, damit bist Du auch nicht allein, mit diesem Problem. Entweder einen Vertrauenslehrer 'mal ansprechen, oder Klassenlehrer, egal, einen Lehrer oder eine Lehrerin, dem/der Du vertraust.

Ich hatte vor Mathe auch immer den größten Horror, weil ich da so talentfrei war. Erst als ich mich schon damit abgefunden hatte, daß das nie mehr klappt, war ich anscheinend so entspannt, daß ich in der letzten Klassenarbeit um 2 Noten besser war.

In anderen Fächern hat es mir geholfen, Spicker zu schreiben, die ich dann aber vor lauter Angst, erwischt zu werden, gar nicht gezogen habe. Aber das Spicker-Schreiben hat geholfen, weil man da alles noch einmal komprimiert zusammenfaßt und sich Eselsbrücken etc. überlegt. Vielleicht bringt das bei Dir ja auch 'was!?

aebar
Beitragsersteller

super idee danke:)

Bei mir ist es auch so ich krieg nur auch noch bauchschnerzen aber in zwischen ist es net mehr da . bevor ich ihn bett geh trink ich was warmes und des mit dem vergessen , ist bei mir auch so . aber dann muss du besser lernen oder abgucken ich mag beides :3

aebar
Beitragsersteller

dazu kommt, dass ich wirklich schnell ein schlechtes gewissen bekomm, deshalb kann ich nich spiken :) aber dein tipp is supi danke

genau die selbe angst hatte ich auch mal! sie ist schlimm ich weiß...am besten ist, man entspannt sich. das ist leicht gesagt ich weiß aber so viel mehr möglichkeiten gibt es da gar nicht! alles in ruhe machen!!! du musst dir selber immer wieder sagen, dass du das schaffst und das ne gute note dabei raus kommt. dauert zwar lange, aber es wirkt! ich habe jetzt keine angst mehr vor klassenarbeiten. gute besserung!!!

kann es sein das die leute in deinem umfeld, die ganze zeit rufen: oh, ich hab voll den schiss vor der arbeit???!!!!! wenn ja, dann machen die dich gleich automatisch aufgebrachter. setzt dich vor der arbeit ruhig hin, geh noch mal alles durch, und lass dich von NIEMANDEM stören!!!!

Viel glück, beki

aebar
Beitragsersteller

das stimmt wirklich :D danke