Angst vor Katzen Hundeerfahrung jemand?

2 Antworten

Hunde reagieren völlig unterschiedlich. Die einen interessiert es nicht, die nächsten wollen hinterher, und wieder andere verstecken sich hinter Dir, weil sie Angst haben. Hunde können auch von Katze zu Katze unterschiedlich reagieren, denn beide, Hund und Katz', sind Individuen.

Grundsätzlich ist die Reaktion immer auch von Dir und Deinen Führungsqualitäten abhängig, vergiss das nicht.

Mache Deine Therapie und komme mit Dir ins Reine. Wenn dann alles passt, Du auch vom Vermieter aus einen Hund halten darfst und die Finanzen und vor allem die Zeit stimmen, kannst Du mal hier reinschauen und Dich über verschiedene Rassen belesen:

www.vdh.de

Bitte kaufe entweder bei einem der Züchter dieser Website einen Welpen oder adoptiere ihn aus einem deutschen Tierheim.

Bitte sieh davon ab, einen "Hobbyzüchter" zu unterstützen, denn das sind keine Züchter, sondern Vermehrer, denen es ums schnelle Geld geht und nicht um die Gesundheit und Sozialisierung ihrer Tiere. Das ist auch bei so genannten "Hybridrassen" der Fall, also alles, was sich "Doodle" nennt oder andere fancy Namen hat, das sind überteuerte Modemixe und nichts weiter.

Kaufe keinen Hund aus dem Auslandstierschutz, weil Du Anfänger bist. Da ist es besser, sich keinen Hund zuzulegen, der womöglich schon eine negative Historie mit Menschen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Also wenn du davor schon Angst hast, dann ist ein Hund nicht das richtige Haustier für dich. Der reagiert noch auf ganz andere Sachen draußen Jogger, Radfahrer Kinder usw.

Natürlich reagieren Hunde auf Bewegung und wenn eine Katze wegläuft, dann will der Hund hinterher. Das ist völlig normal. Der Rest ist Erziehungsache.