Angst vor joggen

10 Antworten

Es kann dir doch voll egal sein was leute denken. Wenn du nicht willst dass sich wer sieht, geh früh morgens wenn es schon hell ist (ich weiß im Winter weg schwierig) und lauf irgendwo, wo nicht so viele Leute sind. z.B im Wald oder auf Feldwegen. Da kommen dir höchstens mal Leute mit Hund entgegen. und was die denken kann die echt völlig egal sein. Versuch es doch einfach oder nehm eine Freundin mit. Wenn es dir echt zu peinlich ist, bleibst du eben stehen und gehst flott wenn Leute kommen und wenn sie weg sind, legst du wieder los.

Richtige Sportler würden dich nicht auslachen...nur dumme möchtegern coole Leute! Also los versuch es!

Warum sollten die denn denken ihhh?

ruebenpower
Beitragsersteller

Danke :)

Wieso sollte dich jemand komisch anschauen? Um dich zu motivieren kann ich dir nur empfehlen entweder eine Freundin/ Freund mitzunehmen oder du hörst während dem Joggen einfach Musik, das müsste eigentlich helfen. Und wenn du so extrem dich "schämst" dann kannst du doch auch einfach auf nem Weldweg oder so joggen gehen, da gehen ja meistens nicht so viele Leute.

ruebenpower
Beitragsersteller

danke aber ich habe weder ipod noch sonst was :/

Hör musik. Hör das Lied da dir Kraft und Selbstbewusstsein gibt, das das du am meisten magst.;)

ruebenpower
Beitragsersteller

nein die gucken mich immer auch wenn ich nur laufe so herablassend bzw. schräg an aber dedanke für den tipp

Xxmax2611xX  04.02.2014, 20:00
@ruebenpower

Komisch.Aber mach das was ich dir gesagt hab es hilft wirklich, gibt mir auch immer kraft wenn ich mich was nicht drau(trau) kp. ;)

Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Das beste was du machen kannst ist mit einem Freund/in oder mit jemanden von deiner Familie gemeinsam joggen zu gehen oder du hörst mit Kopfhörern Musik und konzentrierst dich auf die Musik und aufs joggen! Du solltest die anderen nicht beachten! Und was sollen die schon sagen joggen ist ja schließlich was ganz normales!!

Ich laufe fast jeden Tag. Fast immer die selbe Strecke. Höre nebenbei Musik, manchmal singe ich auch mit (obwohl ich gar nicht singen kann) Mit der Zeit kennt man die Leute und man grüßt sich freundlich.. Nix dabei also ab geht es in die Laufschuhe!