Angst vor geistern in meiner Wohnung?

4 Antworten

Kenne ich auch. Wir haben damals im Altbau mit Dachboden an der Wohnung gelebt. Ich dachte immer, durch eine Tapetentür kommt ein Mörder in den 8 m langen Flur. Und in dem ging das Licht nur an einem Ende an.

Vermeide gruselige Filme und mach ein Nachtlicht in den Flur. Damals gab es das bei uns noch nicht. Hätte geholfen.

Hatte ich auch früher. Schlimme zeiten, hatte wegen horror filme angst bekommen.. Da ich aber immer mir den satz eingeprägt habe das dort keiner ist und ich es einfach durchziehen sollte (was ich auch gemacht habe) ist es irgendwann zuende gegangen, diese angst. Hat bestimmt nicht jeder so nen wums aber naja

Hast wohl viele Horrorfilme oder so geschaut.

Einfach sowas nicht mehr schauen und gut ist.

Und wenn es nicht besser wird oder falls es nicht daran liegt: Eine Therapie würde evt. nicht schaden.

LG

Zieh dich mal warm an, und esse dich vorher satt, lies vielleicht noch eine lustige Geschichte vorher und dann gehe bewusst und ohne Zwang in diese Situation. Die Wärme und das Völlegefühl vermitteln sehr viel Sicherheit. Auf dieser Basis hab ich es mit ~12 Jahren geschafft, das letzte mal, mitten im Wald, Angst im Dunkeln zu haben. Mit der Vorstellung, ich läge bequem und sicher verpackt in meinem Bett.