Angst vor Führerschein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es!

Während der Fahrstunden bist du nicht alleine und ein guter Fahrlehrer nimmt dir deine Angst. Er kann ja auch jederzeit eingreifen. Mit der Zeit wirst du sicherer werden.

Wenn du merkst, dass du deine Angst nicht verlierst, dann solltest du es besser lassen und erst mal deine Angstzustände behandeln lassen.

Erst mal einen Psychologen aufsuchen wegen der Panikattaken. Jemanden, der solche Neigungen hat, ist doch im Straßenverkehr eine Gefahr für sich und andere. Da sollte. Man erst mal dafür sorgen, das es zu keinem Anfall kommt.

Beim derzeitigen Fachkräftemangel sollte es doch möglich sein, eine Vertriebstätigkeit zu finden, für die man keinen Führerschein braucht.

Führerschein machen, da musst du durch. Du musst dich fragen wieso du angst vor dem Autofahren hast und dann damit langsam lernen umzugehen. Fahr doch mit einer Person, die du sehr gern hast und dich beruhigt.

Viel Glück dabei, schaffst du schon