Angst vor Friseur Meisterkurs?

1 Antwort

Hey ich habe zwar keine Ahnung von dem Stoff der da unterrichtet wird, aber vllt. kann ich dir ja anders helfen.

Wenn es dein Wunsch ist, dich selbstständig zu machen und du es unbedingt willst, dann tu es. Klar, ist leichter gesagt als getan, aber erfolgreich zu werden ist auch nicht einfach.

Guck mal du hast schon den ersten Schritt geschafft, du hast dich auf der Meisterschule angemeldet. Ich finde du solltest eher mehr an deiner Selbstsicherheit arbeiten und dich nicht von anderen oder deinen Träumen einschüchtern lassen. Und selbst wenn dir, das ganze nicht zusagt und du scheiterst, dann kannst du immer noch sagen "Immerhin hatte ich den Mut es zu versuchen", denn an diesem Punkt scheitern meist über 50% der Leute.

Du solltest dich nur darauf gefasst machen, dass du in der Zeit, 110% geben müssen wirst. Sieh es als Herausforderung, ein paar Jahre harte Arbeit, werden sich danach auszahlen. Stell dir vor wie toll es wäre, wenn du deinen eigenen Salon hast und du alles machen kannst was du willst, weil du dein eigener Chef bist.

Lass die anderen doch denken was sie wollen, dir muss es egal werden. Steh´ für dich selbst und deine Ziele ein. Denn es wird sich nie ändern, dass andere Leute immer ihren Senf dazugeben wollen. Oder denkst du Sie werden damit aufhören, wenn du Selbstständig bist, nein, sie werden dich nur noch mehr kritisieren, weil du etwas geschafft hast, was sie niemals schaffen werden.

Deine Kunden bestätigen doch selbst, dass du Talent hast... also warum solltest du es verschwenden. Ich bin mir sicher, du würdest zu der Welt etwas Gutes beitragen, hab nur Mut und Kämpfe, wappne dich, denn der Weg wird holprig, aber das was danach kommt, hast du ganz allein geschafft. Sowas kann dir keiner nehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Usnac627
Beitragsersteller

Wow !

Ich danke dir so und du hast do recht! Ich muss einfach mich zusammen reißen! Dankeschön für die schönen worte,das motiviert mich umso mehr.

danke gott soll dich beschützen von allem schlechten.

Ich danke dir wirklich!

amberpeach  19.02.2021, 13:55
@Usnac627

Freut mich sehr, dass ich dir helfen und sogar motivieren konnte. Wünsche dir wirklich alles Glück der Welt, dass du es schaffst!

Und wenn die Zeiten mal schwer werden, denk daran, dass es Menschen da draußen gibt, die an dich glauben und die wollen, dass du glücklich wirst!

Hab einen schönen Tag ^^