Angst vor Fallturm im Freizeitpark?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich kann immer was passieren.

Und wenn man mal die TÜV-Protokolle von solchen Fahrgeschäften gesehen hat, dann wird einem ganz anders.

Und es gibt ja auch immer mal Unfälle mit solchen Dingern.

RomantismeNoir  04.09.2021, 11:27

So ein Schwachsinn, es passiert so gut wie nie etwas, und wenn dann meist in Ländern ohne ernstzunehmenden Sicherheitsbestimmungen.

RomantismeNoir  05.09.2021, 17:30
@atm77

Ja, allerdings ist die Chance vom Blitz erschlagen zu werden viel höher, deine Formulierung aber impliziert eine nennenswerte Häufigkeit, die in Wirklichkeit nicht gegeben ist.

atm77  05.09.2021, 17:31
@RomantismeNoir

Für ein unnötiges Risiko, welches man keinesfalls eingehen muss, ist die Häufigkeit viel zu hoch.

RomantismeNoir  18.10.2021, 11:52
@PutuneAstro

Ja, aber dann müsste man mehr Angst vor dem Laufen haben, es stolpern weitaus mehr Menschen zu Tode.

atm77  18.10.2021, 12:25
@RomantismeNoir

Die Frage ist, welches Risiko man eingehen muss und welches nicht.

RomantismeNoir  20.10.2021, 12:18
@atm77

Beim Fernsehn einen Stromschlag zu bekommen, einen Epileptischen Anfall... zu bekommen ist weitaus höher und Fernsehen ist genauso unnötig.
Und wie viele Menschen an Süßigkeiten sterben...

Hey, grundsatzlich sind Achterbahnen und Freifallturme so gebaut, dass man ruhig 10-20 cm Platz zwischen Bugel und Sitz lassen kann. Sobald es uber die Freigabe kommt, versichert das System allen, dass sie nicht rausfallen. Ich als Achterbahnfan, der schon 126 Achterbahnen gefahren ist weiss, dass es mit leicht offenem Bugel mehr Spass macht. Also keine Angst, alle Fahrgeschäfte in Deutschland und in den Nachbarlandern sind von sicheren Herstellern, der Turm in Tatzmania von SBF Visa. Die Firmen lassen ihre Fahrgeschäfte streng kontrollieren. Keine Angst, da kann nichts passieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Hmm, okay, danke

Dieser Turm ist nicht hoch.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Das sind 38 Meter, wenn du die runter fällst bist du tot

edgar1279  02.09.2021, 16:25
@ArtemisVictoria

Tot bin ich wahrscheinlich auch bei 10 Meter. Ich meinte für einen Freifallturm ist das nicht hoch.

Ist dir ein einziger Unfall bekannt der mit einem solchen Fahrgeschäft zu tun hat? Ohne Suchmaschine. Einfach mal grübeln.

Die Fahrgeschäfte in Deutschland sind sicher. Allein schon wegen der zweifachen Absicherung. Teilweise wird auch dreifach abgesichert.

Und ja ich würde damit fahren.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Jap, jetzt ist mir einer bekannt :D