Angst vor Fahrschule?

4 Antworten

Er hat wahrscheinlich gelacht, weil er recht verzweifelt ist. Es gibt viel zu viele Fahrschüler und viel zu wenig Fahrlehrer. Teilweise sind mehr als 3 Monate Wartezeit für den Praxis Unterricht.

Lachen bedeutet nicht nur freude. Sondern kann je nach Person auch Unsicherheit, Angst und Verzweiflung ausdrücken.

Poversohlen
Beitragsersteller

Sorry, meinte anmelden

MonaLisa557  07.02.2023, 12:04
@Poversohlen

Ja, das änder die Sache. Ich bearbeite mal meine Antwort.

Bitte auch in deiner Frage bearbeiten.

Poversohlen
Beitragsersteller

Okay. Wie lange dauert wohl eine Theorie Stunde wenn man nur 1 mal wöchentlich unterricht hat?

MonaLisa557  07.02.2023, 12:04
@Poversohlen

Bei mir hats immer 1,5 Stunden gedauert. Aber die Lehrer haben auch die Schüler direkt mit eingebunden und ne Pause von 5min war auch mit drin.

Aber länger als 1,5h sollte es nicht gehen.

Ich habe auch immer angst gehabt mich zu blamieren vorallem in der Fahrschule weil meine Fahrlehrer echt unsensibel waren. Du musst aber keine Angst haben, kann sein das die dumm lachen oder dir irgendein blödes Kommentar hinterherwerfen. Es ist deine Entscheidung und da hat dir niemand Vorschriften oder ähnliches zu machen. Im nachhinein kannst du lachen weil denen paar tausender durch die Lappen gegangen sind :D

Da niemand hier weiß, wie der Mensch gelacht hat, kann es wohl so ziemlich jede Art von Lachen gewesen sein. Ein freundliches Lachen, so nach dem Motto "mach's nicht so kompliziert und komm einfach" oder ein gequältes Lachen "und es werden immer mehr..." oder ein gehässiges Lachen "ist doch offensichtlich".

Naja, den meisten Fahranfängern ist vom Hörensagen aus dem Bekanntenkreis eigentlich schon klar, wie das mit der Fahrschule läuft.

Aber für Anmeldungen, Papierkram und "wie viele Stunden brauche ich noch?" ist es absolut üblich, einfach 10-15 min früher zum Theorieunterricht zu gehen und da dann mit dem Lehrer zu sprechen.

Der Unterricht ist meist eine Doppelstunde pro Termin, d.h. du musst dann mindestens 14x hingehen.

Wieso sollst du dich da blamieren? Wenn du für die entschieden hast der Führerschein ist nichts für dich, dann gehe da hin und melde dich ab. Fertig. 🤷🏻‍♀️

Nur weil er so doof lacht, ist das nicht dein Problem. Lass ihn lachen. 💁🏻‍♀️

Poversohlen
Beitragsersteller

Sorry, ich meinte anmelden und nicht abmelden

Poversohlen
Beitragsersteller

Wie lange dauert wohl ein Unterricht? Habe nur 1 mal due Woche Unterricht hier.

Darkiii540  07.02.2023, 12:02
@Poversohlen

Unterricht kann 45-90 Minuten gehen. Willst du dich An- oder Abmelden?
Wenn du dich abmelden willst, verstehe ich das nicht mit dem Unterricht.

Darkiii540  07.02.2023, 12:05
@Poversohlen

Ach so, weil oben steht abmelden. Bei einer Anmeldung ist es ja was anderes. Dort musst du dann den Vertrag ausfüllen, dann bekommst du gesagt was du für Pflichtstunden hast und wie/wann der Unterricht stattfindet.
der Unterricht ist von Fahrschule zu Fahrschule anders, du kannst dich ja heute erstmal anmelden und dann ab nächste Woche los legen.