Angst vor erster Fahrstunde 125er?

6 Antworten

Das ist gar nicht schlimm. Bei deiner ersten Fahrstunde fährst du selten auf der öffentlichen Straße, meistens ist man dort auf einem Parkplatz oder Übungsplatz, wo dir der Fahrlehrer alles ganz genau erklärt und dir Tipps gibt. Das wäre viel zu gefährlich mit einem Motorradanfänger sofort auf der Straße zu fahren, den da kann ja der Fahrlehrer nicht eingreifen wie beim Auto.

Du brauchst keine Angst haben, Motorradfahren ist im Grunde genommen ganz einfach und der Fahrlehrer hilft dir ja und gibt dir Tipps.

Da du den Führerschein erst machen willst, solltest du auch keine Vorkenntnisse haben.

Mach dir keine Sorgen, es ist genau der Job des Fahrlehrers, dich das Fahren zu lehren. Wie fast allen anderen Fahrschülern wird es auch dir gelingen. Trust me....

Ganz einfach machen. (Habe jetzt seid 3 Monaten den A1 Führerschein.)

Dein Fahrlehrer wird dir alles gut erklären und du musst auch keine Angst haben dass das Motorrad auf einmal losdonnert. So toll 125ccm auch sind, du musst ordentlich am Gas ziehen damit die richtig losgeht. Also "Cool Play".

Falschmachen kannst du im Prinzip nichts.

Wenn du einen Freund hast der eine 125er hat kannst du ihn ja bitten mit dir mal auf einen z.b ADAC Verkehrsübungsplatz zu fahren und dort mit dir zu üben. Das kostet nix und Hilft enorm! (Bei mir hat mein Vater mir das beigebracht und mich dann erst zur Fahrschule angemeldet)

Vor dir haben schon bestimmt Millionen Menschen ihren Motorrad Führerschein bestanden, du schaffst das auch!

Also viel Glück wünsche ich dir!

LG RedLightsaber54

Ich habe auch meinen A2 Führerschein ohne jegliche Vorkenntnisse gemacht. Vorher saß ich noch nie auf einem motorisierten Zweirad. Am Anfang hatte ich auch etwas Bammel aber mein Fahrlehrer hat mir alles gezeigt und erklärt, fühle mich sehr sicher mit dem Moped und habe nach sechs Wochen auch die Prüfung bestanden. Also, das wird sich bei dir auch alles geben :)

Das lernst du alles da muss keine vorkentnisse haben

Wirst sicher mehr fahrstunden brauchen