Angst vor ersten Erfahrungen in einer Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Beziehung ist nichts wo man nachlesen sollte oder sich möglichst viele Videos ansehen. Es hat nichts damit zu tun etwas zu "wissen". Viele verwechseln das heute und ich weiß nicht warum. Gefühle, Bindung, Zuneigung ist nichts, was eine KI oder eine Matheprofessor oder auch nur irgendwer berechnen kann. Es passiert, oder es passiert nicht. Und DAS ist abhängig davon wer man selbst als Mensch ist und wer der Andere als Mensch ist. Beziehungen lebt man einfach und sieht was bei rauskommt. Garantien gibts keine. Ja tut weh wenns nix wird. Aber auch das gehört dazu. Es ist nichts weiter als eine Erfahrung. Und es gibt NICHTS was dich davor schützen würde. Du kannst also maximal das Beste daraus machen, indem du dir weniger Sorgen machst und einfach versuchst zu sein wer du bist. Die Angst vor Fehlern ist das Schlimmste was dir passieren kann. Weil es dich selbst einsperrt offen zu sein für Beziehung. Mach einfach. Kann maximal schief gehen. Aber das macht dich weder zum schlechten Menschen, noch wird es dich umbringen.

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 15:54

Danke! :-))

Ist glaube, es ist völlig normal. Egal wie alt man ist. Wenn der oder die richtige Person vor einem steht, ist man nervös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beziehungen können entweder das beste im leben sein weil oder das schlimmste wenn man betrogen wird aber im alter von 20 finde ich beziehungen wichtig auch wenn sie dich betrügt dann weißt du was für personen dir nicht gut tun

Da gibts eigentlich nicht viel zu wissen. Und die Person wird deinen Körper vermutlich auch ungefähr einschätzen können