Angst vor erstem Fußballtraining

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dir doch keine Sorgen machen. Verstell dich am besten nicht und sei einfach du. Zeig dein Können, streng dich an und die sehen das dann ja. Die werden dich sicher gut in die Gruppe aufnehmen, Fußball ist Teamsport, da wird jeder mitgezogen. Keine Angst, keiner lässt dich fallen.

DFBfan2011
Beitragsersteller

Und genauso wars auch :)

ClexaLexi  04.07.2018, 13:23
@DFBfan2011

Hey ich weiß nicht ob du die Nachricht bekommst aber kannst du sagen wir es war? Hab so ziemlich das gleiche Problem

Mach dir mal keinen Kopf. Was besseres als Sport zur Integration gibt es nicht. Ich spiele selber Herrenfussball und auch hier kommen jährlich neue Leute dazu oder gehen. Ganz ehrlich nach ein paar Trainingseinheiten denkste du bist schon ewig dort. Das ist in Sportvereinen ein völlig lockerer Umgang, ihr wollt alle bisschen Spaß haben und peilt das gleiche Ziel an.

sportliche Randnotiz: Versuch Ruhe am Ball zu entwickeln. Viele Amateure kennen nur hektischen Fußball und den Weg nach vorne mit der Brechstange. Ein paar fußballerische Basisanlage wirste wohlmöglich schon besitzen.

Hat ich damals auch, spiele seit einem halben jahr jetzt hier und bin egl bekannt schon und verstehe mch mit jedem. Bleib einfach ruhig und so wie du immer bist. Sei höfflich und hilfsbereit wie zb am ende aufräumen usw.. Gib halt dein bestes und ich bin mir sicher, dass sie dir eine Chance geben werden. Versuch auch mit den anderen zu kommunizieren und frag auch alles was du wissen willst. Viel glück:)

Ich bin vor einer Weile in einer Mannschaft gewesen, als einziges Mädchen, ich sag nur soviel: Ein Junge kommt sofort auf mich zu, stellt mich den anderen vor und testet gleich meine Zweikampffähigkeiten. Vielleicht hatte ich einen Mädchenbonus, vielleicht sind Jungs aber einfach auch gechillt, mach dir keine Sorgen ;D