Angst vor erneutem riss?

2 Antworten

Bei den meisten Kreuzband-OPs hat man sofort nach der OP eine gewisse Basisbelastbarkeit. Das heisst zwar nicht das man gleich weite Strecken laufen soll, aber normal in der Wohnung gehen und auch Physiotherapie machen geht damit schon. Auftreten ist damit kein Problem.

Ausser natürlich die Ärzte haben explizit was Anderes gesagt. Es kann sein das manche Leute auch anders operiert werden müssen.

So schnell reißt ein neues Kreuzband nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Physiotherapeutin - MT, Schroth, MLD, u.a.