Angst vor Entzündung nach Weisheitszahn op?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich verstehe deine Sorge. Es ist normal, sich Gedanken zu machen, besonders bei heißem Wetter. Hier sind ein paar zusätzliche Tipps: Achte darauf, dass du deine Mundhygiene gründlich durchführst, aber nicht zu aggressiv, um die Wunde nicht zu reizen. Vermeide heiße Speisen und Getränke und halte dich stattdessen an kühle oder lauwarme Optionen. Versuche, deinen Kopf beim Schlafen etwas höher zu lagern, um Schwellungen zu reduzieren. Und natürlich, halte dich an die Anweisungen deines Zahnarztes und scheue nicht davor zurück, bei Fragen oder Bedenken anzurufen. Alles Gute für deine OP!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 1 Jahr Kurs in Kieferorthopädie und Zahnheilkunde

Nach jedem Eingriff hat man Entzündungen... ohne Entzündungen keine Wundheilung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

user0107656
Beitragsersteller

Ja ok aber ich meine damit ja richtige Infektionen durch die Hitze. Das wär ja wohl alles andere als normal

Ich bekam damals Penizillin oder Antibiotika vom Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Hobby – WILLST DU WAS WISSEN,FRAGE ERFAHRENE, KEINE GELEHRTEN.