Angst vor einer Hodentorsion?

5 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, eine Hodentorsion zu erleiden, liegt bei 2,5 Promille, also 1:40.000. Wie kommst Du darauf, dass es ausgerechnet Dich treffen könnte?

Ich denke, Du machst Dich unnötig verrückt. Wahrscheinlich hast Du bei Doktor Google ein Horrorszenario gelesen und denkst jetzt, dass Du derjenige bist, der betroffen ist. Mach Dir keine Gedanken deswegen, denn je mehr Du daran denkst, desto wahrscheinlicher wird es, dass Du Dich in Situationen begibst, in denen Dir so etwas passieren kann.

Es gibt da ein Zitat von einem schlauen Schriftsteller:

„Das Schicksal erreicht uns oft auf Wegen, die wir eingeschlagen haben, um ihm zu entgehen.”.

Schau dir die Symptome an und behalte sie im Hinterkopf.

Wenn du welche spüren solltest, solltest du schnell medizinische Unterstützung aufsuchen.

Aber lass nicht zu, dass diese Angst dein Leben kontrolliert.

Eine Hodentorsion ist kein MUSS…

Es KANN passieren, muss aber natürlich nicht. Du bekommst nicht einfach so eine Hodentorsion.. Sowas entsteht meist durch starken Druck auf den Hoden wie bspw. sehr enge Hosen oder einen Sturz direkt auf den Hoden..

Einfach so passiert das auf keinen Fall!

Wenn du sowas hast, dann merkst es, dann schläfst definitiv nicht mehr. Entspann dich einfach. Das passiert eben bei manchen, bei manchen nicht, aber du merkst das und dann kannst schnell handeln.

Also ich praktiziere schon seit Jahren aktiv und passiv cbt bzw ballbusting und das ist mir noch nie passiert.

Da muss man schon ordentlich Pech haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung