Angst vor einem Fußballspiel wie soll ich sie überwinden?

2 Antworten

Ich kenne das. Aber die anderen machen auch Fehler. Versuch konzentriert zu bleiben und mit jeder gelungenen Aktion steigt dein Selbstbertrauen.

simi867
Beitragsersteller

Danke :)

das ist mehr oder weniger normal am anfang. jeder hat ein wenig angst bei seinen ersten spielen irgendwas falsch zu machen, war bei mir auch so.

aber du brauchst dir da wirklich keine sorgen zu machen. erstens sind 11 spieler auf dem feld, wenn du einen fehler machst fällt das (in den meisten fällen) gar nicht ins gewicht. zweitens seit ihr ja eine mannschaft. wenn einer ein fehler macht, dann müssen alle daran arbeiten, ihn wieder auszubügeln. das gilt, wenn du ein fehler machst, aber auch wenn die anderen es tun.

bleib also einfach ruhig auf dem feld, erledige deine aufgabe und spiel halt nicht zu risikobereit. dann kann ja praktisch nichts schiefgehen. nach ein paar spielen wirst du viel selbstbewusster.

simi867
Beitragsersteller

Vielen Dank ich denke das ich mir nachher alle Kommentare durchlesen werde vor dem Spiel :) aber vielen dank