Darf man einfach so auf Fussballplätze von vereinen spielen?

8 Antworten

Bin zwar ein bisschen spät, aber ich möchte dir trotzdem gerne etwas dazu schreiben.

Leider gibt es auch bei uns auf dem Dorf fast nur noch Plätze die abgesperrt sind.😠 Finde es sehr schade für alle die gerne Fußball spielen. Klar weiß ich das es wohl zum Schutz vor Randalierer ist aber darunter leiden tun die, die Spaß am Fußball haben und spielen möchten. Je nachdem wie alt du bist solltest du keine Probleme haben dürfen. Egal ob Mitglied in dem jeweiligen Verein oder nicht. Die Vereine sollten froh sein über jedes Talent!!!

Und von Torwart zu Torwart😉mach dein Ding, übe fleißig und geh mit deinen Freunden auf den Platz.💪

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich kann man da nicht einfach draufgehen. Das ist ja Privatgelände. Frag doch mal beim jeweiligen Verein nach, ob sie es erlauben

Wenn du Mitglied in dem Verein bist sollte es eigentlich klar gehen, oder mit einem Mitglied dort hin gehst. Sonst wird es schwer, du kannst aber mal bei deinem Verein nachfragen. Bei uns auf dem Dorf spielen da auch irgendwelche und es Juckt Niemand.

Woher ich das weiß:Hobby

Das mögen die Vereine in aller Regel nicht.

Ne das darfst du eigentlich nicht. In meinem Verein ist es allerdings erlaubt, wenn Vereinsmitglieder einfach so auf dem Platz Fussball spielen (ohne angemeldetes Training)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DummDrum  29.11.2021, 20:26

Dürfen die auch ihre Freunde mitnehmen?