Wie viel Euro bekommen Fußballspieler wenn sie ein Tor schießen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Arbeitsverträge der Profifußballer werden ja nicht veröffentlicht, die Boni sind also unbekannt. Aber selbst Topspieler bekommen nicht mehr wie 50.000 Euro pro Tor. Eine Hochrechnung zeigt warum: 50.000 x z.B. 30 Saisontore = 1,5 Millionen Euro plus das Grundgehalt und Prämien für Pokalerfolge, da kommt einiges zusammen. Wir reden hier aber von absoluten Weltklassespieler, die meisten Profis kriegen keine hochdotierten Sonderprämien.

das is von fußballer zu fußballer unterschieden... und sowas steht allein im vertrag... jeder der eine zahl schreibt lügt ;) sowas kann man nicht wissen.. mann weiß nur was die fußballer ca verdienen... Top verdiener dieses jahr war Cristiano Ronaldo mit ca 45 mio € .. (gehalt bei real, + div. prämien, nationalmannschaftsgehalt, werbung)

greeeetzzzz frohe weihnachten

nicht's? Es sei denn sie haben im Vertrag eine Torprämie (pro Spiel) oder bekommen eine Prämie beim erreichen von einer bestimmten Anzahl von Toren in einer Saison.

zu 100% sicher bin ich mir da aber nicht.

Kommt drauf an welcher Spieler. Ich denke mal C.Ronaldo verdient pro Spiel über 300.000 (Geschätzt) und pro Tor vielleicht +150.000 -200.000 (Auch Geschätzt)

Mein Sohn hat im letzten Turnier 14 Tore geschossen...als Belohnung gab's vom Trainer ne Bockwurst und eine Limonade... :-)