Angst vor Einbruch, lieber höher wohnen?
Ich wohne zurzeit im Erdgeschoss, das Haus ist total abgelegen, eine kleine Straße, ansonsten nur Felder und ein Wald. Der Balkon geht zum Feld hin, leider kriege ich hier jede Nacht Angst, ich habe Angst vor einem Einbruch. Das klingt vielleicht verrückt, aber ich hatte schonmal einen erlebt, seitdem bin ich da ängstlicher!
Ich höre seit 30 Minuten ein ständiges klappern, quietschen und Rascheln, was eindeutig vom Balkon kommt, mein Schlafzimmer ist direkt nebenan. Windig ist es nicht! Vorhin hörte es sich so an, als würde hier jemand rumlaufen. Ich traue mich aber nicht zu gucken. Irgendwie belastet es mich nurnoch, ich kann mich hier einfach nicht sicher fühlen, würde gerne höher wohnen.
Naja, aber zur eigentlichen Frage, wie wahrscheinlich ist so ein Einbruch? Wäre man viel sicherer, wenn man höher wohnen würde oder macht das keinen Unterschied mehr?
3 Antworten
mcht schon einen Unterschied in welchem Bezirk du wohnst.
Doch gehe zur Polizei und lass Dich einmal beraten, wie du dich vor einem Einbruch schützen kannst.
die kommen sogar Vorort und geben Tipps
ein einsames haus mag verlockend für einbrecher sein. aber es muss sich auch lohnen. möglicherweise hast du ein altes klappriges auto, das vor dem haus steht. oder schaut dein haus aus, als gäbe es viel zu holen?
ich denke, einbrecher kommen nachts eher nicht, weil da die meisten leute zuhause sind. die kommen eher, wenn du arbeitest.
Also um dir die Angst zu nehmen baue für kleines Geld nee Alarmanlage ein es gibt viele verschiedene Systeme von günstig bis Teuer. Wenn es ein Mehrfamilienhaus 8 bis 12 Mietparteien ist eher unwahrscheinlich das jemand Einbricht. Es ist egal in welchen Stockwerk du Wohnst.