Angst vor Einbruch?

5 Antworten

Hi, fragenoderso302 !

Das geht nur durch Ablenkung.

Schau dir einen lustigen Film an, oder lies ein Buch, wo es um Liebe und Beziehung geht, da kommst du auf andere Gedanken.

Mit lieben Grüßen, Renate.

fragenoderso302
Beitragsersteller

Problem ist nur dass ich das ja habe wenn ich schlafen muss also im Bett liege. Ich kann dann oft nicht zu Ablenkung greifen.

kannst sicherheitshalber deine Haustür abschließen. Und eventuell Lichter an machen. Vielleicht hat es auch einen Grund warum du Angst hast solltest du vielleicht aufm Grund gehen

fragenoderso302
Beitragsersteller

Kann es sein das Horrorfilme das mit mir machen? Ich gucke sehr viele habe aber dort nie Angst. Vielleicht lösen die das unterbewusst in mir aus?

Ninas553  26.04.2021, 01:43
@fragenoderso302

Ja das könnte schon sein, ich habe fast dasselbe und ich denke es liegt daran, das ich soviel True Crime gucke

Es gibt für Türen und Fenster so eine Art Mini-Alarmanlage, die man dann am Abend an macht und sobald die Tür/das Fenster geöffnet wird entsteht eine lautes piepen.

fragenoderso302
Beitragsersteller

Das werden meine Eltern nicht dulden, da es ja extrem unwahrscheinlich ist.

PatchrinT  26.04.2021, 02:07
@fragenoderso302

du hast geschrieben das es unrealistisch ist das jemand einbricht weil es eine ruhige Gegend ist. Gerade ruhige gegend ist realistisch für einbrüche....

Auch in einem ruhigen Wohnviertel wird eingebrochen!

Schütze Deine Wohnung so von innen und außen (wenn möglich oder nötig), dass Du ein Sicherheitsgefühl hast!

Das hilft schon, keine Angst mehr zu haben!

Nach einem Einbruch bei mir hatte ich lange ziemlich Angst, es könnte wieder passieren. Dann habe ich aufgerüstet und alles innen und außen gut geschützt! Das half!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung