Angst vor Einbruch?
Also, ich habe schon ziemlich lange Angst vor Einbrechern bzw. Mördern. Es ist extrem unrealistisch das hier jemand einbricht oder sonstiges da ich in einem sehr ruhigen Stadtteil wohne. Trotzdem habe ich Angst, gibt es irgendwelche Tipps diese Angst zu überwinden?
4 Antworten
kannst sicherheitshalber deine Haustür abschließen. Und eventuell Lichter an machen. Vielleicht hat es auch einen Grund warum du Angst hast solltest du vielleicht aufm Grund gehen
Ja das könnte schon sein, ich habe fast dasselbe und ich denke es liegt daran, das ich soviel True Crime gucke
Es gibt für Türen und Fenster so eine Art Mini-Alarmanlage, die man dann am Abend an macht und sobald die Tür/das Fenster geöffnet wird entsteht eine lautes piepen.
Das werden meine Eltern nicht dulden, da es ja extrem unwahrscheinlich ist.
du hast geschrieben das es unrealistisch ist das jemand einbricht weil es eine ruhige Gegend ist. Gerade ruhige gegend ist realistisch für einbrüche....
Auch in einem ruhigen Wohnviertel wird eingebrochen!
Schütze Deine Wohnung so von innen und außen (wenn möglich oder nötig), dass Du ein Sicherheitsgefühl hast!
Das hilft schon, keine Angst mehr zu haben!
Nach einem Einbruch bei mir hatte ich lange ziemlich Angst, es könnte wieder passieren. Dann habe ich aufgerüstet und alles innen und außen gut geschützt! Das half!
Hi, fragenoderso302 !
Das geht nur durch Ablenkung.
Schau dir einen lustigen Film an, oder lies ein Buch, wo es um Liebe und Beziehung geht, da kommst du auf andere Gedanken.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Problem ist nur dass ich das ja habe wenn ich schlafen muss also im Bett liege. Ich kann dann oft nicht zu Ablenkung greifen.
Dann schlaf mit Licht an oder beschalle das Haus - sollte Einbrecher abschrecken!
Kann es sein das Horrorfilme das mit mir machen? Ich gucke sehr viele habe aber dort nie Angst. Vielleicht lösen die das unterbewusst in mir aus?