Angst vor drogenkontrolle?

3 Antworten

Also mindestens 24 Stunden sollten zwischen Konsum und fahren liegen .

Strafrechtlich relevant ist ein wert von 1,1+ ng/ml Aktiven THC im Blut .Diesen sollte man nach 24 Std. wieder unterschritten haben , mindestens wenn man nicht Dauerkiffer ist .

Sollte sich bei einem Drogentest der Nachweis von THC ergeben , wird dir die Weiterfahrt für 24 Std. untersagt und du musst eine Blutprobe abgeben .

Je nachdem welches Ergebnis die Blutanalyse ergibt wirst du dann Strafrechtlich verfolgt . Sollten sich nur Abbauprodukte des THC nachweisen lassen , oder dein Aktiver wert unter 1,0 ng/ml Blut liegen hast du strafrechtlich nichts zu befürchten .

Dein Konsum wird an die Fahrerlaubnisbehörde weitergeleitet . Dies ist das Verwaltungsrechtliche .

Die Behörde hat dein Konsumverhalten zu klären .

Es soll  festgestellt werden , ob du das nötige Trennungsvermögen zwischen Konsum und fahren besitzt .

Sieht die Behörde gründe dafür dies näher zu klären bekommst du die Anordnung zum Fachärztlichen Gutachten ( Keine MPU ). Hier wird dann , meist 2 Drogenscreenings , angeordnet sowie ein Gespräch mit einem Arzt stattfinden .

Bestehst du das FäG , war es das für dich .

Bestehst du es nicht , war es das für deine Fahrerlaubnis .

Es ist dein Leben. Du kannst tun und lassen was du willst da du über 18 bist und deine Eltern nicht mehr für dich bestraft werden können. Persönlich würde ich an deiner Stelle aber ganz mit kiffen aufhören und stattdessen Zigaretten rauchen. Denn dann kannst du keine Probleme mit der Justiz bekommen wegen Drogenkonsum 

Tetricks 
Beitragsersteller
 16.04.2017, 14:51

Ich bin 17

nopoo4ever  16.04.2017, 14:51

1. Auch wenn er unter 18 wäre, könnten seine Eltern nicht wegen dem Cannabiskonsum ihres Kindes belangt werden.

2. Der Fragesteller möchte sich berauschen und nicht das nächste Nikotinopfer werden.

3. Du scheinst von der Materie keine Ahnung zu haben.

Da muss man aufpassen. Bei Gelegenheitskonsum ist die Droge trotzdem ein paar Tage später nachweisbar. Wenn du aber Dauerkonsument bist, müsstest du schon für einen längeren Zeitraum aufhören. Ich würde dir raten viel Sport zu machen und noch ein paar Monate die Finger von Drogen lassen