Angst vor der Hospitation?
Ich habe nächste Woche einen Hospitationtermin im Kindergarten für ein Ausbildungsplatz und ich habe Angst, dass ich ihn nicht kriege da ich sehr ruhig bin und auch an einer Sozialphobie leide und mir das sehr schwer fällt auf andere zu zugehen. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mich besser auf die Hospitation vorbereiten kann, und hab dir Tipps, wie ich es schaffe, meine Sozialphobie zu überwinden, zum Beispiel Übung oder so die ich machen kann, bevor ich dahingehe. Ich habe so Angst davor, weil ich schon mal einen Hospitationtermin hatte in einem anderen Kindergarten und die meinten zu mir ich sei so inkompetent, was mich verletzt hat und dass ich noch mehr Angst habe, dass ich diesen Platz nicht mehr kriege. Aber ich freue mich sehr auf eure Tipps und so weiter.
2 Antworten
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber mit Sozialer Phobie bist du im Kindergarten an der falschen Stelle. Gerade hier ist soziale interaktion überaus wichtig, mit den Kindern und natürlich auch mit den Eltern.
Von heute auf morgen überwidnet man da auch nichts. Du kannst zwar eine Therapie machen, aber das dauert auch bis die anschlägt.
Bevor du eine Ausbildung in einem Kindergarten machst , solltest du wohl zuerst deine soziale Phobie behandeln lassen.
Mach ich ja schon, schon mal was von Schulpflicht gehört