Angst vor der 11?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind jetzt die letzten Jahre und irgendwie hat man halt nicht mehr die Gelassenheit aus der Unterstufe.

Was ich aber finde ist: Lehrer stressen einen viel zu sehr für das Abitur.

Das Abitur ist nichts anderes als eine Klausur und selbst mit geringem Lernaufwand kann man bestehen.

Du bekommst keine heiligen Blätter vor dich gelegt, wo du keinen Fehler machen darfst.

Tatsächlich war es bei uns von der Mentalität der Schüler her sehr entspannt und keiner hat sich in irgendeiner Weise gestresst.

Mach dir also keine Angst vorm Abitur. Du wirst da durchkommen. Das Abitur zu bestehen benötigt keine Meisterleistung.

Die 11. Klasse gefiel mir auch nicht gut und ich war auch der festen Überzeugung, dass ich danach aufhören werde und eine Ausbildung beginnen möchte.

Jetzt bin ich aber sehr froh, da das Abitur wirklich entspannter ist als angenommen und mir nun fast alles offen steht.

Die 11. Klasse ist einfach weil alle neuen Kinder auch von Realschulen jetzt dazu kommen und man wieder alle auf einen gemeinsamen Stand bringen will.

Die Qualifizierungsphase, 12. / 13. Klasse ist dagegen schwer.

hat jemand ähnliche Erfahrung oder so..?

Nein. Ich sag mir immer durch Heulen wird man auch nicht besser. Nur durch lernen. Daher lerne ich.

curlyfox
Beitragsersteller

Ich lerne selber immer.. meine angst ist hier bei nicht das ich es vermassle ich hab einfach um mich herum sobiel druck das ich mir selbst ständig panik mache.. natürlich hat man auf der einen seite angst vor dem was halt auf einem zukommt.. auf der anderen seite ist es aber einfach die umgebung.. es ist meine alte schule und ich habe niemanden mehr an der schule den ich kenne alles neue leute... usw.. alle meine freunde sind an anderen schulen bzw. Ins ausland.. Ich fühle mich sehr allein und habe das gefühl ich kann nicht ich sein vorrallem fällt mir daher das ich nicht mals mehr die selben lehrer habe diese gewisse sicherheit ich habe viele probleme sowohl zuhause als auch mit meiner psyche.. die lehrer sind zwar immer informiert aber es ist oder besser gesagt es fällt mir leichter ruhig zu bleiben bei lehrer die mich kennen und vorrallem in einer bekannten umgebung zu sein anstatt irgendwo zu sein wo es mir zwar alles schon bekannt vorkommt aber die leute einfach nicht mehr die selben sind.. ich hoffe man versteht worauf ich damit hinaus möchte..

LG