Angst vor dem Wassertrinken und zunehmen?
Hallo, Bitte keine dummen Kommentare, mir ist das echt ernst: ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich mache seit einem Jahr eine Diät bzw versuche ich sie einzuhalten. Zuerst habe ich mir nach dem Essen so oft es ging den Finger in den Hals gesteckt, als ich dann dabei erwischt wurde habe ich es nur noch gemacht wenn ich alleine war und das bin ich sehr sehr selten. Also habe ich angefangen meine Kalorien zu reduzieren. Zuerst waren es nicht mehr als 1200 Kcal am Tag dann immer weiter runter...seit ca 1-2 Monaten bin ich bei einer Mahlzeit am Tag die nicht mehr als 300-400 kcal hat. Dann ist dazugekommen dass ich seit paar Wochen etwas Angst vor dem Wasser trinken habe..seit paar Tagen ist es extrem: seit Sonntag trinke ich kein wasser mehr nicht mal ein Glas oder so..weil ich so Angst habe dass ich davon zunehme...und ich habe seitdem auch immer das Bedürfnis mindestens 2x am Tag auf die waage zu steigen um mein Gewicht zu kontrollieren...ich habe extremen Durst und fühle mich so schwach dass ich nicht mal aufstehen kann mit einem trockenem Mund aber ich habe si Angst vor dem wasser trinken.. ich habe auch in 2 Tagen so 2 kg abgenommen und ich habe Angst dass ich diese durch wasser trinken wieder mehr Kilos bekomme weshalb ich es einfach ganz lasse..ich denke immer durch wasser trinken nimmt man zu und mein Bauch bläht sich dann immer so auf. Ich eeiß dass das kein Fett ist was man beim Wasser trinken zunimmt aber trotzdem der Gedanke an Gewicht zuzulegen macht mir große Angst...ich traue mich nicht mjt jemanden aus meinem Umfeld zu reden weil ich nicht will dass dann dumme Sprüche kommen...was kann ich tun?!):
10 Antworten
Wenn du Wasser trinkst nimmst du natürlich zu, aber du wirst wissen, dass das Wasser wieder hinaus kommt und sich nicht als fett ansiedelt. Ausserdem wird Wasser den Heißhunger stillen und zunehmen mindern. Dazu kommt, dass du langsam wieder mehr essen musst, irgendwann willst du dein Gewicht ja halten und nicht weiter abnehmen wollen, daran sollte sich dein Körper gewöhnen. Zumal eine so radikale Diät sehr nach Magersucht klingt, eine sucht ist eine Krankheit und Ärzte können dir heilende Medikamente verschreiben, damit es dir besser geht.
Du musst dich trotzdem an mehr gewöhnen. Auf lange geht das nicht gut. Aber wenn du durch das hungern glücklich wirst und nicht anders kannst ist es eine sucht, das verlangen nach dem Hunger. Das scheint bei dir so zu sein. lass dich wenigstens von einem Arzt beraten. soetwas kann gefährlich enden
Ja, weil dein Körper sich nicht weiter entwickeln kann! Der braucht ja das wenige schon zum existieren!!!
Trostlos, was du hier schreibst, hat mit gesund aber mal so gar nichts mehr zu tun. Du bist auf dem besten Wege dich umzubringen. Bitte komm verdammt nochmal wieder zu dir!
Ich weiß ist viel verlangt, da man bei Dehydrierung nicht mehr gut denken, geschweige denn vernünftige Entscheidungen treffen kann. Der Körper besteht zu mehr als der Hälfte aus Wasser. Es ist lebensnotwendig, nicht optional!
http://www.netdoktor.de/symptome/dehydration/
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/anzeichen-innerer-austrocknung-dehydratation.html
Dein Körper braucht Wasser uund zwar ganz dringend! Wenn du so weitermachst, brauchst du dir um das Zunehmen keine Gedanken mehr machen... dann kannst du dir nämlich keine Gedanken mehr machen.
Wasser hat 0 Kalorien, du nimmst davon nicht zu! Wenn du Durst hast, ist Wasser immer die beste Lösung, eben weil man davon nicht zunimmt, und weil der Körper es am besten verwerten kann. Säfte oder Brausen kannst du weglassen, aber doch kein Wasser. Wenn du nichts mehr trinkst, kippst du nach ein paar Tagen einfach um und stehst nicht mehr auf. Du bist sicherlich jetzt schon total dehydriert. Du musst unbedingt mit jemandem in deiner Umgebung darüber sprechen, damit man sich um dich kümmert und du wieder ein normales Essverhalten lernst. Glaub mir, dumme Sprüche kommen da sicherlich nicht, sondern eher sorgenvolle Blicke. Sicher ist es auch schon jemandem aufgefallen, dass es dir nicht gut geht. Hol dir unbedingt Hilfe!
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst :)
Entweder jetzt sofort was trinken und essen, oder du findest dich bald im Krankenhaus wieder.
Ohne Flüssigkeit trocknest du aus...
Und vertrau dich irgendwem an, dass ist eine Krankheit, die ganz dringend behandelt werden muss.
Bei allem Respekt, das reicht bei weitem nicht. Mag mir gar nicht vorstellen, aus was deine Mahlzeit bestand.
Wie gesagt, iss und trink was und hol dir Hilfe... Wenig essen is das eine, aber ohne Flüssigkeit wirst du verdursten, grade bei solchen Temperaturen.
Du solltest dich aber dringend einer Person anvertrauen, der du vertraust. Denn du bist ganz offensichtlich magersüchtig und brauchst dringend Hilfe. Eine Vertrauensperson kann dich vielleicht zu einem Arzt begleiten und der entscheidet dann weiter, was zu tun ist.
Alles Gute und nicht aufgeben!
Naja aber ich esse ja noch so 300-400 kcal am Tag und hab nicht mal Untergewicht