Angst vor dem sportunterricht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Sportunterricht auch nicht, weil ich immer EXTREM rot im kompletten Gesicht werde, obwohl ich nicht mal überanstrengt werde, also ich find die Übungen nicht mal schwer oder anstrengend und ich werd trzdm rot. Und das ist mir manchmal schon echt peinlich, weil dann alle denken, dass ich echt das unsportlichste Brot bin, also wirklich. Aber vertrau mir, es ist nicht so schlimm, wenn du einfach kurz mitlachst oder so und du dann nicht so beschämt rumläufst. Weil, vertrau mir, am Ende des Tages juckt‘s echt keinen, ob du jz den Hochsprung geschafft hast oder nicht. Und versuch dich einfach während dem Sportunterricht irwie abzulenken; denk an die lustige Zeit, die du mit deinen Freunden nach dem Unterricht haben wirst oder so, dann wird’s besser.

Ich kann gut nachvollziehen, dass dir die Situation peinlich ist.

Mein Tipp wäre, dass du dir etwas raussuchst, auf das du dich an dem Tag besonders freust. Zum Beispiel dein Lieblingsfach oder Zeit mit deiner besten Freundin. Konzentriere deine Gedanken mehr auf diese schönen Sachen. Und was den Sportunterricht angeht, sagst du dir: "Augen zu und durch!".

Alicia126372
Beitragsersteller

Ja , du hast recht

Einfach daran denken, dass es vorbei geht. So habe ich es immer gemacht.

Alicia126372
Beitragsersteller

Dankeschön

Geht vielen so, da bist du nicht allein; Sport ist in den Umfragen hier das unbeliebteste Fach von allen. Man lernt halt nichts dabei, weil es praktisch nie Theorie gibt und so ist es im Prinzip nur reine Zeitverschwendung. Ein paarmal „blocken" kann man Sport schon, wenn man seine Sportsachen nicht mit dabei hat, aber eine Dauerlösung ist es freilich nicht.
Mach halt so gut mit wie du kannst und denk dran: Die Stunde geht vorbei und nach der Sportnote kräht später nach der Schule auch kein Hahn mehr.

Solche creepy guys gibt es überall. Es gibt bestimmt Sachen, die diese Leute nicht so gut können wie du. Das würde ich vielleicht mal passend sagen.

Und gib nicht auf, sondern versuche was zu ändern. Sport geht nur mit Trsining. Ist nicht anders als für andere Fächer zu lernen