Angst vor dem Schlafwandeln?

5 Antworten

Das kommt nicht allzu häufig vor. Ich hab das mit 12 mal gemacht und wollte über den Balkon. Meine Eltern haben einen Stuhl vor die Tür gestellt damit sie mich hören

Bericht gelesen der mich richtig beunruhigt und zwar das eine frau aus dem fenster fiel eben deswegen

Solche Berichte gehören fast immer in die Ablage "P".

Laborversuche belegen, dass Handlungen nur ausgeführt werden (können), wenn die Bedingungen ideal sind. Ist z. B. die Tür zum Schlafraum normalerweise offen, gelingt das öffnen der Tür nicht wenn sie verschlossen ist.

In diesem Fall könnte man auch davon ausgehen, die Frau ist bewusst gesprungen (Suizidversuch z. B.) und das Schlafwandeln als Schutzbehauptung vorgeschoben.

wenn du noch nie geschlaf wandelt bist dann ist doch alles ok
Ich weiß noch als ich 5 jahre alt war und tage lang gezockt habe irgendwann bin ich dann schlafen gegangen und als ich aufgestanden bin hat meine mutter mir gesagt das ich schlaf gewandelt sei sie hat gesagt .. ich bin vom 3.stock zum 5 hoch gerannt und habe an die tür vom nachbarn ständig geklopft dann gabs da noch paar fälle aber das war nur in der wohnung meine eltern haben kurz vorm schlafen gehen immer die tür abgeschlossen :D

Das passiert überwiegend in der Pubertät, daher sollte man darauf achten, dass Fenster und Türen abzuschließen. Normaler weise sollte Deine Mutter es besser wissen, dass man Schlafwandler nie aufweckt, sondern nur zum Bett begleitet.

Also wenn du noch nie geschlafwandelt hast ist die Wahrscheinlichkeit recht gering dass du damit jetzt anfängst. Außerdem kommt dazu noch der Fakt dass Schlafwandler nur in den seltensten Fällen zu komplexen Handlungen fähig sind (z.B. ein Fenster öffnen)

Wenn du dich wirklich panisch davor fürchtest, würde ich (meine Lösung) mit Tesafilm eine Reißzwecke an den Fenstergriff kleben. Wach kannst du dir das wahrscheinlich merken aber im schlaf piekst du dich und wirst sofort wach